Folge 4: „Einigkeit und Recht und Freiheit – 1989 und die Wende“

Shownotes

Die Paulskirche hat sich gewandelt. Viel ist seit der Zusammenkunft der Abgeordneten 1848 geschehen. Ein Kaiserreich kam und ging, ein Weltkrieg, eine Republik, eine Diktatur, ein erneuter Weltkrieg, die Teilung Deutschlands - und die Wiedervereinigung. Die 4. Folge der Podcastreihe "Was geschah mit Robert B.?" befasst sich mit dem Wiederaufbau der zerstörten Paulskirche und der Entstehung des Wandgemäldes 40 Jahre später: "Der Zug der Volksvertreter" des Berliner Künstlers Johannes Grützke zieht ein.

Weitere Informationen über die Podcastreihe unter: https://www.stadtgeschichte-ffm.de/de/stadtgeschichte/podcasts

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.